1. Saisonniederlage für unser Herrenteam

Unsere SG verliert mit 2:1 gegen den TSV Lägerdorf 3

Am gestrigen Freitagabend kam es in Lägerdorf vor über 100 Zuschauern (davon viele aus Oelixdorf) zum Spitzenspiel zweier bisher ungeschlagener Mannschaften in der Kreisklasse C-M3. Dabei legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr! Mit schnell vorgetragenen Angriffen unserer Stürmer stellten sie den Gegner immer wieder vor große Probleme! Folglich dann auch in der Minute die verdiente Führung durch unseren pfeilschnellen Jannik Horch!
Danach aber übernahm der Gastgeber immer mehr die Spielkontrolle und drückte unser Team zunehmend in die Defensive. Die Abwehr der SG um Lucas Schlue stand aber sicher und ließ keine richtig gefährliche Situation aufkommen. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.
Danach ging es aber Schlag auf Schlag! Zwei kurze Unaufmerksamkeiten in unserer Abwehr wurden eiskalt von dem Lägerdorfer Brahms genutzt und schon war das Spiel gedreht und es stand 2:1. Sehr ärgerlich, das Team befand sich zum ersten Mal in dieser Saison in Rückstand! Unsere Männer hielten jetzt zunehmend dagegen und es entwickelte sich ein offener und spannender Schlagabtausch. Immer wieder wurden sich gute Chancen erarbeitet. Leider wurden in dieser Phase aber auch viele gute Spielansätze einfach zu hektisch abgeschlossen. Mit zunehmender Spieldauer ließen die Kräfte der Gastgeber stark nach und unsere SG hatte jetzt deutlich die Oberhand gewonnen und startete zur Schlussoffensive. Die Riesenchance zum Ausgleich ergab sich, als ein Weitschuss von Neo Albers an den Innenpfosten prallte und auch der Nachschuss über das leere Tor ging. Es sollte an diesem Abend einfach nicht sein, der insgesamt verdiente Ausgleich fiel nicht mehr, die Lägerdorfer brachten zum Ende mit ihrer starken Abwehr und viel Routine den knappen Sieg nach Hause. Damit holten sich unsere Herren ihre erste vermeidbare Niederlage gegen einen cleveren und erfahrenen Gegner ab. Die SG Itzehoe Oelixdorf bleibt trotz der verlorenen Punkte an der Tabellenspitze der Kreisklasse C.
„Heute wäre ein Punkt für uns sicher verdient gewesen. Das Ergebnis ist ärgerlich und stellt für meine junge Truppe eine wichtige Erfahrung dar. Die Jungs werden daraus lernen und gestärkt in die nächsten schweren Spiele gehen“, so unser Trainer Thorsten Maruhn nach dem Spiel.
Die nächste Gelegenheit kommt schon am nächsten Freitag, den 23.10.2020! Dann kommt es um 19.00 Uhr in Oelixdorf zur nächsten Herausforderung; mit dem Bramstedter TS II kommt der aktuelle Tabellenvierte zu uns! Das ganze Team freut sich wieder auf Eure Unterstützung.