Gelungender Saisonstart

Ein Rückblick auf den Saisonstart unserer Herren

Die Saison ist nun seit etwa zwei Wochen unterbrochen. Der Trainings- und Spielbetrieb ruht seitdem. Zeit für uns noch einmal auf den bisherigen Saisonstart unserer Herrenmannschaft zurückzublicken.

Letztes Saison konnten wir keine Herrenmannschaft für den Spielbetrieb melden. Umso glücklicher sind wir, dass wir diese Saison ein Team aufstellen konnten. Und der Saisonstart lief besser als erwartet.
Das erste Spiel der neuen jungen Mannschaft war gleich eins der Schwersten. Im Pokal wartete der Kreisligist TS Schenfeld. Zwar ging das Spiel mit 2:4 an die Schenefelder, trotzdem zeigten unsere Herren eine gute Leistung! Dieses Spiel sollte einen Vorgeschmack auf die kommenden Spiele geben. Denn zwei Wochen später wartete mit dem 1. FC Lola der erste Gegner aus der Kreisklasse auf die Itzehoer. Dieses Spiel ging mit 6:4 an uns, der Erste von vier Siegen in Folge. Neben klaren Siegen gegen den TSV Weddelbrook 2 (5:0) und den VFL Kellinghusen 3 (6:0) war auch ein spannender Kampf gegen den Edendorfer SV 2 in dieser Serie mit dabei. Nach einer guten ersten Halbzeit ging unser Team gegen die zweite Mannschaft der Edendorfer mit 3:0 in Führung. In der Halbzeit verstärkten sich die Edendorfer mit Spielern aus der ersten Mannschaft. Diese Wechsel machten sich gleich bemerkbar. Etwa nach 75 Minuten haben es die Edendorfer geschafft das Spiel auszugleichen. Hinzu kam noch eine Gelb- Rote Karte von Lucas Schlue. Doch spielerische Klasse ist eben nicht alles: Die junge Mannschaft unserer SG stemmte sich gegen die drohende Niederlage und konnte mit einer super Teamleistung in den letzten 10 Minuten noch einmal zwei Tore erzielen und das Itzehoer Derby für sich entscheiden.
Nach vier Siegen in Folge kam es dann zu dem Spitzenspiel zwischen dem 2. und 3. der Kreisklasse. Die dritte Mannschaft vom TSV Lägerdorf hatte bis dahin auch noch kein Spiel verloren. Und dabei blieb es auch: Unsere SG musste sich in einem spannenden Spiel den Gastgebern geschlagen geben.
Der Frust nach dieser Niederlage währte allerdings nicht lange, denn das nächste Spiel ging wieder an unser Herrenteam. Mit 4:1 schlugen sie zu Hause den Bramstedter TS 2.

Nach sechs Spielen stehen unsere Herren damit auf dem zweiten Platz der Kreisklasse C. Eine tolle Momentaufnahme! Wir sind schon sehr gespannt auf die nächsten Spiele und freuen uns, wenn es im neuen Jahr wieder losgeht. Bis dahin: Bleibt gesund!