Zweites Spiel – Zweiter Sieg

Die Herren knüpfen an ihre gute Leistung aus der letzten Woche an

Letzte Woche gab es mit dem 6:4 gegen die zweite Mannschaft vom 1. FC Lola den ersten Saisonsieg in der Kreisklasse C. Am gestrigen Freitagabend stand dann bereits das zweite Heimspiel für die junge Truppe der SG Itzehoe Oelixdorf an. Gegen den TSV Weddelbrook 2 kam ein Gegner in die Kreisstadt, der ebenso das erste Saisonspiel gewinnen konnte. Vor der Partie lagen beide Teams nahezu gleichauf: Platz 3 und 4 in der Tabelle.

Die Anspannung vor dem Spiel war durchaus zu spüren. „Wir sind echt gespannt, was heute auf dem Feld passiert“, sagte Kapitän Malte Krohn.
Der Start in das Spiel lief allerdings perfekt für die Itzehoer. Ein schnelles 1:0 von Neo Albers nach nur 6 Minuten, gab dem Team die nötige Sicherheit und Ruhe. Schnell legte Jannik Horch mit dem 2:0 (13. Minute) und dem 3:0 (22. Minute) nach. Die Gäste kamen bis dahin noch nicht ins Spiel und konnten den schnellen Itzehoern nichts entgegensetzen. Allerdings ließen diese in den nächsten Minuten etwas nach. Die Weddelbrooker kamen ins Spiel und konnten sich ein paar Chancen erspielen, die aber kein Tor einbrachten. Die Itzehoer hielten den 3:0 Vorsprung bis zur Pause um kamen aus dieser wieder besser heraus. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte der Mann des Abends Jannik Horch sein drittes Tor und erhöhte in der 55. Minute auf 4:0. Damit war das Spiel durch. Die Itzehoer gingen die letzte halbe Stunde nun ruhig und konzentriert an und konnten sogar in der 77. Minute noch einmal erhöhen. Mike Szerscien sorgte mit seinem Tor für den 5:0 Endstand.

Die SG konnte damit ihre ersten beiden Spiele gewinnen und hat nun 6 Punkte nach zwei Spielen auf dem Konto. „Ein guter Start in die Saison, der Lust auf mehr macht“, sagt Spartenleiter Bernd Krohn. Auch der Kapitän Malte Krohn lobt seine Teamkollegen:“ Jeder hat für jeden gekämpft!“.

Das nächste Spiel der Herren ist am kommenden Sonntag, den 4.10. um 13:00 Uhr beim Edendorfer SV 2. Beim Itzehoer Derby brauchen wir eure Unterstützung. Kommt vorbei!