Unsere Herren sind wieder da!

Am Samstag eröffnen unsere Herren die Saison mit dem Pokalspiel gegen den TS Schenefeld

Ein Jahr lang hatten wir keine Herrenmannschaft für den Spielbetrieb melden können. Diese Zeit haben wir genutzt, um den Kader für diese Saison zu vervollständigen und bereitzustellen. Mit Thorsten Maruhn haben wir einen Trainer gefunden, der die A-Jugend langsam auf den Einsatz im Herrenbereich vorbereitet hat. Ein Großteil dieser Mannschaft hat zusammen mit ihrem Trainer den Sprung in den Herrenbereich gemacht. Ergänzt wird die Mannschaft von Jörg Falk, der als Co-Trainer das Team betreut, und einigen erfahrenen Spielern und somit die Herrenmannschaft der SG Itzehoe Oelixdorf komplett machen. „Wir sind sehr froh, dass wir wieder eine Herrenmannschaft am Start haben“, so Abteilungsleiter Bernd Krohn. Viele unserer jetzigen Herrenspieler sind bereits lange in unserem Verein aktiv. „Das macht uns stolz“, ergänzt er.
Die Herrenmannschaft wird ihre erste Saison in der Kreisklasse C-SW2 starten. In den ersten Jahren geht es erst einmal darum, die Mannschaft zu festigen. „Wir haben ein junges Team mit vielen A-Jugendlichen. Diese müssen wir erst einmal an den Herrenbereich heranbringen“, so Thorsten Maruhn.
Den ersten Auftritt gab es am Dienstagabend mit einem Testspiel gegen den SV Wellenkamp. Danach folgt direkt der Kracher im Pokal: Der Tabellenfünfte aus der Kreisliga TS Schenefeld ist zu Gast. „Wir wollen vernünftig auftreten und werden sehen, wo wir stehen“, sagt Thorsten Maruhn zum Pokalspiel.
Wir haben viel Potential in der Mannschaft und es wird spannend zu sehen, wie unser junges Team mit der harten Gangart in der Liga klarkommt. „Vor allem wollen wir viel Spaß haben“, fügt Bernd Krohn mit einem Schmunzeln hinzu.

Ich denke, da schließen wir uns alle an!

Saisoneröffnung am Samstag:

Kreispokal
SG Itzehoe Oelixdorf – TS Schenefeld
Einlass: 15:50 Uhr
Anpfiff: 16:00 Uhr
Sportplatz Oelixdorf

Kommt vorbei! Für Verpflegung ist gesorgt!

Alle Informationen zu den Hygieneregeln für Zuschauer findet ihr hier auf unserer Website.