Unser Sommer- Fußball- Camp ist schon wieder vorbei

Eine Woche Sport, Spaß und Fußball ist wieder um.

„So etwas werden wir ab jetzt häufiger machen“, war die Reaktion von Trainer Lucas Schlue, der unser Sommer- Fußball- Camp mit anderen Trainern zusammen geleitet hat.

Vom 3. August bis zum 6. August haben sich rund 30 Kinder den ganzen Vormittag nur mit Fußball beschäftigt. In zwei verschiedenen Gruppen wurde trainiert. Gestartet haben den Tag die jüngeren Kinder, daraufhin folgten die älteren Jahrgänge. Es waren viele verschiedene Kinder dabei: Von bereits bekannten Gesichtern, die schon lange bei uns Fußball spielen, bis hinzu Anfängern, die bei uns das Fußballspielen lernen wollen.
Untereinander war der Zusammenhalt und der Spaß jederzeit zu merken. Die Kinder haben sich gegenseitig geholfen, unterstützt und Tipps gegeben.

In dieser einen Woche haben sich alle Kinder an verschiedenen Übungen versucht, die alle wichtigen fußballerischen Fähigkeiten abgedeckt haben. Am letzten Tag gab es dann ein großes Turnier, bei dem das Spielen im absoluten Mittelpunkt stand.
Die Corona- Hygieneregeln wurden dabei in jeder Übung berücksichtigt und die Aufgaben und Trainingsinhalte daran angepasst. Dennoch war das Fußball- Camp auch unter Corona Bedinungen ein voller Erfolg, sagten die Trainer.
Genau deswegen, wird es in Zukunft weitere Fußball- Camps der SG geben. Wann und in welchem Umfang werdet ihr hier oder auf unserer Instagram Seite erfahren!