Sieg im ersten Saisonspiel

Unsere Herren gewinnen ihr Auftaktspiel in der Kreisklasse C

Am vergangenen Freitag traf unsere Herrenmannschaft im ersten Spiel der Saison auf die zweite Mannschaft vom 1. FC Lola. Nach der guten Leistung im Pokal haben viele auf dieses Spiel hingefiebert.
Es ging direkt gut los. Bereits nach einer viertel Stunde lagen die Herren mit 2:0 in Führung. Die Treffer von Neo Albers und Phil Laurin Bollhardt brachten früh etwas Sicherheit in das Spiel. Doch die Euphorie hielt nicht lange an. Nach 18 Minuten gelang dem Gegner der Anschlusstreffer. Allerdings gehörte die erste Halbzeit trotzdem weiterhin klar den Itzehoern. Das Team hat sich viele Chancen herausgespielt aber diese auch leichtfertig vergeben. Irgendwann konnte der 1. FC Lola diesem Druck nicht mehr standhalten und so erhöhten unsere Herren innerhalb von 10 Minuten durch die Tore von Sendrik Marvin Neumann und drei Mal Neo Albers auf den 6:1 Halbzeitstand.
Doch die ersten Minuten in der zweiten Halbzeit gehörten den Gästen, die sich das 6:2 kurz nach Wiederanpiff erspielten. Es wurde etwas hektisch im Spiel und der verschossene Elfmeter von Neo Albers hat den Itzehoern in der Hinsicht keine Ruhe gegeben. Für ihn hätte es der fünfte Treffer im Spiel sein können. Auf der anderen Seite nutzte Florian Wannewitz seine Chance vom Punkt und verkürzte auf 6:3. 10 Minuten nach seinem Treffer konnte er dann erneut den Rückstand verkleinern und schoss in der 79. Minute sein viertes Tor des Tages. Die Gäste witterten noch einmal ihre Chance und mobilisierten alle Kräfte für die letzten Minuten. Doch die Itzehoer schafften es, ruhig die Führung über die Zeit zu bringen und fuhren somit ihre ersten drei Punkte ein.

„Ein guter Start in die Saison war uns wichtig“, sagte Co- Trainer Jörg Falk vor dem Spiel. Der ist gelungen! Damit belegt die Mannschaft nach dem ersten Spieltag Platz 3 in der Tabelle.

Am nächsten Freitag geht es direkt weiter und es gibt wieder ein Heimspiel. Die Herren treffen auf den TSV Weddelbrook 2. Anpfiff ist um 19:00 im Stadion Itzehoe. Kommt vorbei!