SHFV annulliert Saison 2020/21

Der SHFV hat die Saison 2020/ 21 beendet und gleichzeitig annulliert

Lange Zeit war nicht klar, ob und wie es mit dem Spielbetrieb in Schleswig- Holstein weitergehen wird. Einige Nachbarfußbalverbände hatten bereits den Spielbetrieb für die Saison 2020/21 annulliert oder beendet, und nun zieht auch der Fußballverband hier in Schleswig- Holstein nach.

In einer außerordentlichen Sitzung hat der Vorstand des SHFVs entschieden, den Spielbetrieb 2020/21 für alle Altersklassen zu annullieren. Es wird in dieser Saison keine Auf- und Absteiger geben. All unsere Teams behalten das Startrecht für die kommende Saison. „Durch diesen Schritt haben die Vereine Planungssicherheiten für die nächste Saison erhalten.“, so SHFV- Präsident Uwe Döring.

Unser Jugendobmann Oliver Werner steht dieser Entscheidung allerdings kritisch gegenüber:

„Ich bin sehr enttäuscht, dass der SHFV die Saison annulliert. Jetzt haben wir schon den zweiten Saisonwechsel ohne Absteiger und mit nur wenigen Aufsteigern. Ich plädiere für Aufstiegsrunden oder Sichtungsturniere vor der neuen Saison in allen Jugend- Altersklassen, um ausgeglichene Ligen zu schaffen. Ein 8:0 macht weder dem Verlierer noch dem Sieger Spaß. Jetzt muss der Verband mit allen Mitteln dafür sorgen, dass dem Jugendfußball nicht viele Spieler und sogar ganze Teams verloren gehen.“

Oliver Werner, Jugendobmann

Allerdings wird es trotz dieser Absage, sobald es die akutelle Situation erlaubt, Fußballspiele mit der SG geben: Der SHFV wird einen Derby- Cup organiseren, an dem alle Mannschaften teilnehmen können. Dieser wird im Turniermodus gespielt und am Ende auch einen Sieger hervorbringen und somit Spannung bieten. Weitere Informationen zu diesem Pokalwettbewerb erhaltet ihr, sobald uns welche vorliegen.
Bis dahin: Bleibt gesund und wir sehen uns auf dem Platz!