Kunstrasenplatz jetzt auch offiziell eingeweiht

Mit einem Fußballspiel der besonderen Art wurde der neue Kunstrasenplatz der Stadt Itzehoe nun auch offiziell eingeweiht und der Öffentlichkeit vorgestellt.

Bekannte Namen der Itzehoer Öffentlichkeit wie Bürgermeister Dr. Andreas Koeppen, der Geschäftsführer der Stadtwerke Gregor Gülpen, der Chefcoach der Itzehoe Eagles Pat Elzie oder Landrat Torsten Wendt spielten in einem Allstar-Team gegen ausgewählte Mitarbeiter und Trainer des Sport-Club Itzehoe und der Oelixdorfer Schützen.

Begleitet von der Percussion-Band “Watt’n Groove” unter Leitung von Norbert Niehuus und den Augen vieler begeisterter Zuschauer wurde das Spiel um 18:00 von Schiedsrichter Lennart Sanchez angepfiffen. Es entwickelte sich ein tolles Spiel mit einem hohen Unterhaltungsfaktor und vielen Toren auf beiden Seiten.

Der Spaß stand eindeutig im Vordergrund. Und auch wenn das Team der SG Itzehoe.Oelixdorf die Allstars am Ende mit 7:3 besiegen konnte, waren auf dem obligatorischen Mannschaftsbild am Ende nur lachende Gesichter zu sehen. Bürgermeister Dr. Koeppen forderte sogar ein Rückspiel!

Sehen Sie hier das Video zum Spiel