Kreisauswahl der Mädchen erfolgreich

Die D-Juniorinnnen der Kreisauswahl Steinburg erreichen bei der Landesmeisterschaft Platz drei.

Die diesjährige Landesmeisterschaft der Kreisauswahlen wurde in Gleschendorf bei Scharbeutz ausgetragen. Das Turnier mit 12 Mannschaften ging über drei Tage, am Sonntag wurden die Plätze eins bis vier ausgespielt. Hierbei konnten sich die Mädels aus dem Kreis Steinburg im sog. “kleinen Finale” gegen die Konkurrentinnen aus Dithmarschen mit einem 1:0 durchsetzen. Dieses Ergebnis bedeutete den starken dritten Platz.

Die Kreisauswahl wird von Guido Dusch und Michael Bürger geleitet und ist die erste Anlaufstelle für talentierte Kickerinnen aus Steinburg. Wer hier auffällt, für den geht der Weg weiter zum Mädchenstützpunkt nach Itzehoe.

Mit vier Mädchen stellte die SG Itzehoe.Oelixdorf in diesem Jahr die meisten Spielerinnen für die Auswahlmannschaft, gefolgt vom TSV Oldendorf mit drei Mädchen.

Talentierte Spielerinnen können während des ganzen Jahres zu einem Probetraining bei der Kreisauswahl oder dem Stützpunkt vorbeischauen, einfach vorher Kontakt mit den jeweiligen Trainern aufnehmen:

Guido Dusch, Trainer der Kreisauswahl: 0152 25296177‬

Dennis Itzwerth, Trainer des Mädchenstützpunkts: 0174 9476106