Zu Hause weiterhin ungeschlagen

Unsere Herren gewinnen ihr Heimspiel gegen den Bramstedter TS 2

Freitag-Abend-Fußball in Oelixdorf bei angenehmen 14°C unter Flutlicht – die Bühne war bereitet für die Truppe von Trainer Thorsten Maruhn, eine Reaktion auf die knappe – und am Ende unglückliche Niederlage in Lägerdorf zu zeigen.
Von Beginn an übernahm die SG Itzehoe Oelixdorf die Initiative, viel Ballbesitz aber wenig Strafraumszenen, weil die Gäste aus Bad Bramstedt sicher und konsequent verteidigten, ohne aber selbst gefährlich nach vorne zu spielen. Trotzdem ergaben sich aufgrund der spielerischen Überlegenheit ein paar Torchancen, die aber nicht genutzt wurden. Auch einige Freistöße aus aussichtsreicher Position verpufften wirkungslos. So mussten sich die Zuschauer bis zur 40. Minute gedulden, ehe Bela Kahlke aus kurzer Distanz erfolgreich war. So ging es auch in die Halbzeit, die beide Teams – ganz im Sinne der geltenden Empfehlungen – draußen am Sportplatzrand verbrachten. Spektakulär wurde es in Minute 54 nach einem zu kurz geratenen Abstoße des Gäste-Keepers, der direkt bei Neo Albers landete. Dieser fackelte nicht lange und stellte sehr sehenswert aus 25m auf 2:0. Wer aber gedacht hatte, dass nun die Sache gelaufen war, sah sich getäuscht. Die Bramstedter zeigten sich nun offensiver und kamen tatsächlich nach einem Angriff mit gefühlt 5 Seitenwechseln zum Anschlusstreffer (65. Minute). Zwar war unser Team danach sofort wieder spielbestimmend und zeigte sich mehrmals gefährlich vorm gegnerischen Kasten, vergab aber mehrfach die Vorentscheidung. In der 80. und 82. Minute machte dann aber Phil Bollhardt mit einem Doppelpack alles klar, wobei sein erster Treffer von einem Bramstedter noch entscheidend abgefälscht wurde.
Alles in allem ein absolut verdienter Heimsieg, der nur kurz zwischen Minute 55 und 70 leicht in Gefahr geriet (ich sag nur: „Luftloch Malte“). Spielerisch eine sehr reife Leistung unseres jungen Teams. Mit ein bisschen mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hätten die rund 60 Zuschauer einen sehr ruhigen Abend verlebt. Dieser Sieg bedeutet zumindest über Nacht wieder Platz 1, jetzt müssen die anderen nachziehen.
Nächstes Wochenende geht’s nach Wiemersdorf, wo das nächste Team mit Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen wartet.