Talentschmiede 2018 war ein voller Erfolg!

Bereits zum dritten Mal fand das vom Förderverein der SG Itzehoe.Oelixdorf initierte Fußball-Feriencamp “Talentschmiede” auf dem Sportplatz Kaiserstraße statt.Waren beim ersten Mal vor drei Jahren bereits 27 Kinder dabei, steigerte sich diese Zahl diesmal auf fast 60 Nachwuchskicker zwischen fünf und 12 Jahren. Die Talentschmiede war  ausgebucht!

Drei Tage für jeweils sechs Stunden spielten und trainierten die Kids unter der Leitung von sieben Trainerinnen und Trainern der SG, wobei der Spaß am Fußball spielen klar im Vordergrund stand. Reinhold Mischeik, Vorsitzender des Fördervereins und Initiator der Talentschmiede, war begeistert über die tolle Resonanz und plant auch bereits für nächstes Jahr, eine Talentschiede zu veranstalten.

Lesen Sie auch den vollständigen Breicht in der Norddeutschen Rundschau.